Samstag, 3. November 2007

Fraser Island

Sind also gestern Abend wieder zurueck von der Insel gekommen. Hatten uns zuvor fuer die guenstigste 2-Tages-Tour entschieden. Dort angekommen bekamen wir dann jedoch eine 1-Tages-Tour, mit Uebernachtung und dem zweiten Tag zur freien Verfuegung. Hat uns natuerlich erst einmal gewurmt, dass es so gekommen ist, da wir ja mit was anderem gerechnet haben...Aber spaetestens, als wir nach dem Bustrip (mit guten Guides) in unserem EcoTourismRessort eincheckten, war klar, dass wir dieses Packet nicht bereuen werden. Werde wohl in Australien nicht nocheinmal die Gelegenheit haben, so komfortabel zu naechtigen...siehe Bilder vom Zimmer...
Eigentlich wollten wir heute Morgen um 6:00 a.m. weiter nach Noosa fahren, leider war aber der Bus schon ausgebucht. So muessen wir hier in Hervey Bay noch eine weitere Nacht gastieren, bevor wir Noosa kurz sehen. Da mein Flieger bereits Dienstag morgen nach Melbourne abhebt, wird das ganze wohl wieder etwas straff vom Zeitmanagement. Aber dafuer hatten wir gestern im Ressort mit den erholsamsten Tag unserer gesamten bisherigen Reise...Aber seht selbst:

Flughafen mitten im Naturschutzgebiet...

Nette Tiere, soweit das Auge reicht (hier wohl eine Huntsman, die sich Farmer - wie uns aus zuverlaessiger Quelle bereichtet wurde -zum Teil sogar im Auto halten, um weniger Probleme mit Fliegen zu haben).

Ein Ziemlich kaputtes Schiff (fuenf oder sechs Decks liegen noch im Sand vergraben!)

Einige ziemlich grosse Baeume gibt es hier auch...bis zu 100m hoch!

Da wir ja wieder Erwarten nur die Tagestour hatten, lief uns auch immer wieder unser Roommate Martin aus England ueber den Weg. Er hatte die selbe Tour ohne Uebernachtung bei einem anderen Anbieter gebucht.

Da es doch eines der Highlights Australiens ist, laesst sich der Eindruck von Massentourismus nicht vermeiden. Aber das waren wir ja bereits von den Whitsundays gewohnt...

Am Nachmittag kamen wir am Lake McKenzie an, der dem Whiteheaven Beach ernste Konkurrenz macht, da man hier sogar in glasklarem Suesswasser baden kann, ohne StingerSuit oder Angst vor Haien haben zu muessen! Und erst der Strand...

Fabi macht auch gleich viele lustige Sachen im Wasser...inspieriert wohl auch durch unseren Skipper von der Segeltour...

Wie gesagt, die Zimmer...ein Traum...das Groessere war natuerlich mein Bett :-)

Vor dem Fenster auf dem Balkon begann bereits das wilde Leben

Am zweiten Tag goennten wir uns dann einen Erholungstag...Wobei ich hart schuften musste!

Die Schweiz mit ihrem Schneebedeckten Bergen :-)

Die Natur funktionier auch noch hervorragend. Getoetete MarchFlies werden biologisch vertretbar entsorgt...

...und wir konnten uns auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren!