Mittwoch, 7. November 2007

Bye Bye Queensland

Inzwischen haben sich die Wege von Fabian und mir getrennt. Waerend er sich noch ein paar schoene Tage in Brisbane macht (Als ich gestern abflog, hat es dort geregnet...), bin ich nun in Melbourne (bei knapp 25 Grad und Sonnenschein...). Dafuer wird es hier abends leider noch ziemlich frisch und ich brauchte heute Nacht erstmals die dicker Decke im Bett. Da hier die Uhren auch wieder anders Ticken als in Queensland, habe ich auch gleich es Fruehstueck verpennt, dass nur bis 9:30 a.m. (kostenlos) angeboten wird...Inzwischen sind wir Deutschland hier 10 Stunden voraus...

Da sich mit dem Abschied von Fabian auch die Wege der Digicam und des Blogbetreibers getrennt haben, wird sich die Anzahl neuer Bilder fuer die naechsten zwei, drei Wochen gegen Null bewegen (It's all in my head!).

Gestern war hier in Melbourne so was wie ein Feiertag. Der (Emirates)Cup wurde ausgetragen. Dies fuehrte dazu, dass bereits am fruehen Abend Maenner in Anzuegen und Frauen in ihren Abendkleidern mit Hueten etwas angetrunken durch die Strassen torkelnden, da an diesem Tag die meissten Bueros...geschlossen bleiben. War ganz net, der Anblick...Das Rennen selbst fand ich jetzt weniger Interessant, obwohl ich es mir mit einigen tausend anderen Zuschauern am FederationSquare angeschaut habe. Dafuer war die Stimmung ziemlich gut. Aber fragt mich nicht, wer gewonnen hat...

Am Vortag des Rennens findet immer eine Parade durch Sydney statt, bei der auch Pferd und Jockey teilnehmen. Da in Australien seit eingiger Zeit wohl eine schwere Grippe unter Pferden grassiert, hatten die Besitzer jedoch Angst, die Pferde koennten sich anstecken, weswegen die Jockeys an der Parade ohne ihre Pferde teilnehmen mussten...Aber das nur am Rande.

Werde also die naechsten beiden Wochen hier in Melbourne und Umland verbringen, waehrend Fabian sich erst in zwei Wochen in den kuehleren Sueden begeben wird...

Carpe Diem

Keine Kommentare: