Freitag, 7. Dezember 2007

Mt.Arapiles (29.11.-30.11.2007)

Von den Grampians aus, wo wir noch eine tolle Kino-Nacht hatten, ging es auf zum Mt. Arapiles bei Horsham. Am Tag der Ankunft bestiegen Fabian und ich erst einmal den "kleinen Bruder"...

...bevor wir in unser eigentlich ganz gemuetliches Hotel eincheckten ("Hotel" bedeutet in Australien Pub)


Waehrend Fabian weiter an seinen Kletterkuensten feilte, machte ich mich mal wieder zum "Bergsteigen" auf, wieder bei ca. 30 Grad... Wasser kann man hier nicht genug mit haben!

An dieser Stelle musste ich das erste Mal aufgeben und wieder ein Stueck abwaerts gehen...
So sah in etwa ein guter Pfad an diesem Tag aus...
...und so war es die meisste Zeit:

Aber der Weg und die Anstrengungen haben sich letztlich doch gelohnt und ich konnte die Aussicht geniessen (der kleine Huegel vorm Salzsee ist der vom Vortag).

An folgender Stelle haette ich mir beim Abstieg fast die Zaehne ausgebissen...aber schliesslich fand ich doch noch den richtigen Pfad, auch wenn ich wieder den viertel Berg hoch musste...
Einige Kletterer hatten sich hier laengerfristig eingenistet...

Keine Kommentare: