Freitag, 7. Dezember 2007

Grampians (25.11.-28.11.2007) - Day2

Am zweiten Tag machte sich Fabian zum Klettern auf, waehrend ich den Tag nutzte um eine kleine Wanderung auf den Chatauqua Peak zu machen...

Es ist unglaublich, wie viel Laerm diese Tiere machen koennen. Hatte beim Wandern allen ernstes meine Oropax benutzt...zum Glueck nahm der Laerm mit den Hoehenmetern ab.
Hier haben wir einen "Stumpy Tailed Lizzard", wie ich am Abend erfahren habe. Ist aber - so weit ich weiss - nicht weiter gefaehrlich...machte durch seine langsame Fortbewegung auch keinen bedrohlichen Eindruck.
Im Januar 2006 gab es in den Grampians ein ziemlich heftiges Bushfire, weswegen auch jetzt noch viele Wanderwege (und Kletterzustiege) gesperrt sind. Erstaunlich, wie die Pflanzen sich davon seither wieder erhohlt haben...(Der Baum ist unter dem ganzen Gruen kohlrabenschwarz!)
Ich habe mir immer wieder laengere Pausen gegoennt, um den fantastischen Ausblick zu geniessen...
Nach zwei Stunden war ich dann doch irgendwie oben angekommen (gerade mal ca. 260 Meter ueber dem Tal...)
Von hier aus konnte man auf den Pinnacle sehen, mein morgiges Projekt (bei ca. 32 Grad!)

Keine Kommentare: